Wo kommt sie nun her die Perser Colourpoint?

Die „Erfindung“ der Perserkatze liegt fest in britischer Hand.

Was aber die maskierten Perser betrifft, so waren britische Züchter und Züchter aus den USA zu ziemlich gleichen Teilen involviert.

Wurden sie 1956 in der Fife noch als Khmer geführt so sind sie seit den 1980 Jahren in Perser Colourpoint umgetauft und somit eine Variante in der großen Farbenvielfalt der Perserkatzen.

April, 2015
weiterlesen...
VORHANG AUF...

...für unsere kleinsten Phalkean’s. Ja, Katzenkinder sind immer etwas Besonderes. Auch für uns ist jedes Pelzkügelchen außergewöhnlich. Deshalb gehört ihnen unsere ganze Liebe, Aufmerksamkeit und Fürsorge.

  • Bob
  • Happy
  • Wendy
  • Coco
Bob

HIMALAYAN


Bob ist der wunderbarste Kater den wir uns vorstellen können. Er hat einen bezaubernden Charakter und wickelt mit seinem Charme wirklich jeden um den Finger. Er ist ein sehr typvoller Kater mit ganz dicken Teddypfoten und wunderschönen blauen Augen.

Wendy

HIMALAYAN


Unsere Wendy. Der Look, den wir so sehr mögen..die runden riesengroßen Kulleraugen. Wendy und Bob sind unser Traumpaar schlechthin und wir sind schon so gespannt auf den Nachwuchs, der beiden...

Coco

EXOTIC


Unsere blaue Versuchung.. Coco unsere Superschmuserin liebt kuscheln und schmusen. Am liebsten mag sie den ganzen Tag auf unserem Schoß liegen und gestreichelt werden. Auch Besucher werden gleich von ihr in Beschlag genommen und müssen als Streichelsklaven herhalten. Wir freuen uns sehr, dass Coco unsere Exoticzucht bereichert und das ein oder andere blaufarbige Baby etwas Abwechslung in unsere Colourpoint Farben bringen wird.

Happy

EXOTIC


Happy ist unsere erste selbstgezüchtete Exotic Katze und vom Moment ihrer Geburt an hatte sie unser Herz ganz fest in der Hand. Happy liebt es durch unser Haus zu toben und mit ihrer Schwester zu spielen. Sie ist eine sehr schöne und typvolle Exotin mit wunderschönen runden und großen Augen, denen wir keinen Wunsch abschlagen können.

Kerstin Petra

Kerstin & Petra

Die Besitzer


Alles begann mit einer Faszination...

Von Kindheitsbeinen an haben mich Katzen fasziniert. Ich weiß noch genau, wie sehr ich mich freute, wenn mein Schulweg von einem ganz besonderen Kater gekreuzt wurde.

Hallo Familie Fuhrmann, hier sind ein paar Bilder von Lucero.Er hat sich super entwickelt und hat einen ganz tollen Charakter. Lg Luisel & Christian

Glückliche Besitzer
Exotics...

Die kurzhaarigen Perser ..Exotic Shorthair..oder.. Die Perserkatze für Faule..

by Kerstin Fuhrmann
weiterlesen...
Das Allerneuste